Home Bauberichte & Tipps T-Rex 550 mit12s Power stretched T-Rex 550 stretched Agusta A109

Themenbereiche

Was ist Global-Helis.de ?

Global-Helis ist ein Internetportal, rund um das Hobby des RC-Helicopter.

Euch erwartet ein RC-Heli Markt,ein Flugtagterminkalender, eine Modellflugplatzkarte, diverse Tipps, Bauberichte, Baupläne, Bedienungsanleitungen, sowie Videos von verschiedenen RC Hubschraubern !


www.global-helis.de          I              Kontakt               I              Impressum

Home Service Bauberichte & Tipps Videos
Home

Bauberichte & Tipps

T-Rex 550 stretched to 600 im Agusta A109 Rumpf

Ebenfalls wie beim T-Rex 550 Airwolf Umbau handelt es sich hier um eine T-Rex 550 stretched to 600 Mechanik für diese Agusta A 109. Verbaut ist hier ein Fusion Hawk 120 Ampere ReglerRegler in Verbindung mit dem orig. Align Motor.

Betrieben wird dieser Heli ebenfalls mit 6S Lipo´s, wie auch schon mein 600er Airwolfumbau. Der Flybarless Rotorkopf wird auch in diesem Modell durch das bewährte Microbeast-System geregelt. Die Beleuchtungseinheit kommt von der Fa. Multiplex und kann über einen freien Kanal am Empfänger angeschlossen werden und somit über die Fernbedienung ein und ausgeschaltet werden. Ein weiterer Kanal kommt für das elektronische Einziehfahrwerk zum Einsatz.


Der Rumpf wurde von mir grossflächig von innen mit Glasfasergewebematten und Kohlerovings verstärkt. Dadurch wurde der Rumpf so stabil, das es mein erster Rumpfheli geworden ist, der nicht nur Speedflug mit starken Richtungswechseln, Loopings und Rollen ohne Probleme mitmachte, sondern sogar diverse andere leichte 3D Flugfiguren. Dadurch entstand die Idee, diese Agusta A109 mit den Red Bull Aufklebern zu versehen.